105. GV am 3. Dez. 2021, im Sternen in Silenen 

Der Präsident Sandro Da Mocogno führte speditiv durch die 105. GV des Velo-Moto-Clubs Silenen.

Folgende Sportler/innen wurden für ihre hervorragende Leistungen geehrt:

Linda Indergand:  Olympiamedaillengewinnerin im Mountain Bike Cross Country Rennen in Tokyo. Sie erkämpfte sich die Bronzemedaille in einem unglaublichen Rennen. Selektion an EM und WM sind schon fast selbstverständlich. Bei der Bike EM in Serbien erreichte Linda einen starken 5. Platz und an der WM in Val di Sole Italien einen 4. Platz im Short Race und im Cross Country Rennen einen guten 12. Platz.   

Reto Indergand:  Unser Star, Aushängeschild im VMC Silenen. Er hat die Selektion für die Bike EM und Bike WM bei der Elite mit Top Resultaten erreicht und das war nicht ganz einfach mit dieser starken Konkurrenz in den eigenen Reihen. An der EM in Serbien fuhr Reto auf den tollen 9. Rang. Und an der WM in Val die Sole erreichte er mit der Schweizer Team Staffel Platz 5. Im Einzelrennen fuhr er auf den 39. Platz. 

Fabio Püntener:  Auch Fabio selektionierte sich mit top Ergebnissen für die Bike EM und WM. An der EM in Serbien fuhr Fabio ein sehr starkes Rennen, belohnt wurde der Effort mit dem guten 8. Platz. WM in Val di Sole, man erhoffte sich eine Medaille! Träumen darf man ja! Leider hatte Fabio nicht das nötige Glück, um das grosse Ziel zu erreichen. Einen platten Reifen musste er beklagen. Aber wir sind auch mit dem 20. Rang an einer WM stolz auf dich.

Melanie Tresch:  Auch sie selektionierte sich erfreulicher Weise für die EM in Serbien. Aber leider konnte sie wegen gesundheitlichen Problemen nicht teilnehmen.   

Delia Da Mocogno:  DH Schweizermeisterin in der Kategorie U19 und Vizeschweizermeisterin im Zeitfahren. Teilnahme an der EM in Maribor im DH und an der WM in Val die Sole. Beim EM-Rennen leider zurückgebunden durch einen Sturz. Aber bei der WM-Premiere hat sie Ihr können mit einem 5. Platz aufblitzen lassen.

Aline Epp: Vizeschweizermeisterin in der Kat. U17 auf der Strasse. Herzliche Gratulation zu der tollen Saison.

Sara Baumann: Sie holte sich bei den Weltmeisterschaften in Holland überraschend den 1. Platz beim Triathlon in der Kategorie Aquabike. Das heisst ganz einfach, sie wurde Weltmeisterin in dieser noch jungen Disziplin. Was für ein schöner Erfolg für Sara. 

Anwesende Geehrte:v. l. Aline Epp, Linda Indergand, Reto Indergand, Josef Frei (70 Jahre VMC Silenen), Sara Baumann, Daniel Epp (neues Ehrenmitglied)

Folgende Klubmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

70 Jahre Mitgliedschaft 
Josef Frei, Erstfeld

60 Jahre Mitgliedschaft 
Josef Fedier, Haldi

50 Jahre Mitgliedschaft 
Hubert Kieliger, Silenen

40 Jahre Mitgliedschaft 
Kurt Gamma, Luzern

25 Jahre Mitgliedschaft 
Urs Baumann-Imholz, Silenen
Ueli Kieliger, Silenen
Albin Omlin, Silenen
Bruno Risi, Bürglen
Bernhard Tresch, Erstfeld


Präsident Sandro Da Mocogno gratuliert Josef Frei zu 70 Jahre Mitgliedschaft


Linda Indergand freut sich mit Josef Frei über seine treue 70 Jahre Mitgliedschaft

Ehrenmitgliedschaft für Daniel Epp 
Das langjährige Vorstandsmitglied Daniel Epp wird zum Ehrenmitglied gewählt. Herzlichen Dank Dani für deinen Einsatz zugunsten des VMC Silenens.


Dani Epp verlässt den Vorstand vom VMC SIlenen, bleibt aber dem OK Bergrenennen und der IG Radsport Uri erhalten, herzlichen 
Dank Dani für deine geleistete Arbeit!

Dokumente zur GV 2019

Bericht 103. GV Urner Wochenblatt.jpg 1'074 KB
Jahresbericht Präsident 2019.pdf 180 KB
Jahresbericht Sportleiter 2019.pdf 85 KB
Resultate Saison 2019.pdf 300 KB

103. Generalversammlung, 6 Dez. 2019, im Sternen in Silenen

Der Klubpräsident Sandro Da Mocogno führte speditiv durch die 103. GV des Velo-Moto-Clubs Silenen.

Folgende Sportler wurden für ihre hervorragende Leistungen geehrt:

Reto Indergand: Unser Star, Aushängeschild im VMC Silenen. Er hat die Selektion für die Bike EM und Bike WM bei den Eliten mit Top Resultaten erreicht und das war nicht ganz einfach mit dieser starken Konkurrenz in den eigenen Reihen. 

Linda Indergand: Auch sie hat bei uns im Club eine grosse Vorbildfunktion. Selektion an EM und WM sind schon fast selbstverständlich.  

Fabio Püntener: Unglaublich, was er im 2. Jahr bei den U23 Kategorie gezeigt hat und ich glaube, wenn alles gut läuft, können wir uns noch an einigen Erfolgen freuen. Teilnahme an der Bike EM und WM.  

Patrick Tresch: Erkämpfte sich in Gränichen an der Bike Schweizermeisterschaften in der Kategorie Masters den 3. Rang. Herzliche Gratulation Patrick zu dem 3. Rang.  

Nik Küttel: Schweizermeister im Radquer in der Kat. U17, was will man noch mehr. Nächstes Jahr U19

Aline Epp: Schülerschweizermeisterin in der Kat. U15. Nächstes Jahr U17.

Anwesende erfolgreich Sportler:

Von Links: Melanie Tresch, Marco Bissig, Tom Furrer, Aline Epp, Roman Zberg, Delia Da Mocogno, Chris Furrer, Fabio Püntener, Julian Gwerder, Patrick Tresch, Lea Arnold

Folgende Klubmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

70 Jahre Mitgliedschaft 

Ernst Frei-Arnold Silenen
Josef  Arnold-Walker Schattdorf

60 Jahre Mitgliedschaft

Martin Jauch-Walker Silenen
Edwin Tresch-Loretz Erstfeld
Franz Zberg-Schnarwiler Silenen

40 Jahre Mitgliedschaft

Franz Loretz Silenen
Dieter Mühlbauer-Waldis Altdorf
Elisabeth Walker-Traxel Schattdorf

25 Jahre Mitgliedschaft

Doris Herger-Gisler Silenen
Heinz Infanger Amsteg
Margreth Kiebler-Schifferle Altdorf
Walter Schuler Silenen
Marlis Zgraggen Altdorf

Das langjährige Vorstandsmitglied Marco Müller
wird zum Ehrenmitglied gewählt.


Klubpräsident Sandro Da Mocogno dankt und
gratuliert Marco Müller (1. v. l.) zur Ehrenmit-
gliedschaft.